Artenschutz
Wir nehmen Ihre Seite unter die Lupe

Übrigens ganz ähnlich wie in der Botanik beim Tagfalter-Monitoring. Die Anzahl und Gesundheit von Schmetterlingen wird jährlich mit der wissenschaftlichen Methode des Transekts überprüft. Entlang einer festgelegten Route werden alle Arten von Schmetterlingen mit einem Kescher sanft eingefangen, begutachtet, gezählt und wieder freigelassen.

Um die Gesundheit Ihrer Webseite beurteilen zu können, sammeln wir zuerst einmal alle sichtbaren Inhalte sowie alle technischen und SEO-relevanten Daten. Unsere ultramodernen digitalen Kescher sind die neuesten Online-Monitoring-Tools, die uns jede Menge Zahlen liefern. Durch unsere Spezialisierung für onlinebasiertes Medizinmarketing können wir die Ergebnisse für Sie gezielt auswerten und Ihnen wertvolle Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihrer Webseite geben.

Generelle Außenwirkung

Wie gut passt Ihre Website auf Ihr Geschäftsmodell? Werden Ihre Besonderheiten deutlich sichtbar und sie präsentieren sich mit einem eindeutigen Profil oder Angebot? Wirkt Ihre Seite authentisch? Schafft sie für Ihre Produkte oder ärztliche Dienstleistungen Vertrauen?

Design-Aspekte

Wie werden die Farben empfunden? Ist die mobile Benutzung zeitgemäß umgesetzt? Gibt es Auffälligkeiten in der Benutzerführung? Werden Conversions oder Kontaktaufnahmen leicht gemacht?

SEO- und technische Aspekte

Welches Redaktionssystem wird verwendet? Ist es technisch auf dem aktuellen Stand? Ist der Quellcode weitestgehend valide? Wurden die grundlegenden SEO-Informationen wie Titel und Seitenbeschreibung eingetragen? Wie ist Ihre Seite in den Suchmaschinen auffindbar? Sind die Performance und die Ladegeschwindigkeit in einem guten Rahmen?

Medizinische und fachliche Inhalte

Sind die Texte für den Besucher relevant? Sind medizinische Themen verständlich geschrieben? Bestehen Inhalte nur aus Text oder wurden auch verschiedene Medien eingebunden? Benötigt man eventuell an manchen Punkten eine Infografik, um komplizierte Sachverhalte zu visualisieren?

Marketing Kanäle

Die Kanal-Vielfalt ist groß. Eine gute Website ist eingebunden in eine gut durchdachte Kommunikation. Diese kann sowohl aus weiteren Online-Medien sowohl Offline-Medien bestehen. Soweit erkennbar, werfen wir einen kritischen Blick auf die Einbindung Ihrer Seite in Ihr Gesamtkonzept.

Jetzt kostenlos anfordern

Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht mit, wann wir Sie am besten erreichen können.