Webinar vom 04.09.2024
In diesem Webinar von Kerstin Bischoff und Maja Timm ging um die Besonderheiten in der Kommunikation für Produkte und Themen der Naturheilkunde, da sie konkrete Kenntnisse des Marktes und der Regularien, aber auch viel Geschick für die durchaus speziellen Zielgruppen erfordert. Gerade das Jonglieren zwischen EU-Recht, interessengetriebenen Shitstorms und empfindsamen Usern sind hier gefragt.
Webinar vom 04.06.2024
In diesem Webinar von Kerstin Bischoff und Maja Timm ging es darum zu beleuchten, ob die Welt wirklich nur noch online tickt, weil digitale Kampagnen günstige, messbare Ergebnisse, greifbare Performance und Flexibilität versprechen. Sie beleuchten die Wichtigkeit von soliden Offline-Strategien und analogen Maßnahmen und die Tatsache, dass Online allein ein Luftschloss ohne Fundament ist.
Webinar vom 05.03.2024
In diesem Vortrag spricht Heike Lenz, Geschäftsführerin bei altamedinet, über den Weg und die Motivation den die Agentur für die B Corp Zertifizierung gegangen ist. Sie erklärt, wie der Zertifizierungs-Prozess über das BIA – das B Impact Assessment aussieht. Weitere Themen sind die B Corp Community, die regelmäßige Rezertifizierung und die Struktur und Entwicklung von B Lab Global und B Lab Deutschland.Hinweis: Das BIA wird derzeit überarbeitet. Die hier gemachten Angaben können veraltet sein.
Webinar vom 29.02.2024
In diesem Webinar beleuchteten Kerstin Bischoff und Maja Timm den sprichwörtlichen Teufel, der im Detail des Newslettermarketings steckt. Der eigene Newsletter wird nur dann zum Erfolgsprojekt, wenn wir von der Konzeption über die Gestaltung bis zur Auswertung alle Details liebevoll beachten.
Webinar vom 25.01.2024
In Ihrem Webinar „Die Transformation zur Nachhaltigkeit aktiv gestalten!“ beleuchteten Ulrike Stöckle und Heike Lenz das Thema Nachhaltigkeit aus verschiedenen Blickwinkeln – wie Sie als KMU Ihren Nachhaltigkeitsbericht angehen können; wer ist oder wird berichtspflichtig? und wo geht die Reise der Berichterstattung hin? Außerdem wurden Möglichkeiten von Nachhaltigkeitszertifizierungen und was sie für das Unternehmen bedeuten, erörtert.
Webinar vom 01.12.2023
In ihrem Webinar sensibilisieren uns Heike Lenz und Claudia Servaty für das Thema passgenaue Kundenkommunikation. Indem Du Deine Kunden treffsicher ansprichst und sie visuell in ihren Lebenswelten abholst, hast Du einen Hebel, um echtes Vertrauen aufzubauen und Deine Verkaufschancen zu steigern. Tauche ein in den Perfect Match von Corporate Language und Corporate Design.
Webinar vom 09.11.2023
In diesem Webinar beleuchtet unser Experte Sepp Werner die Möglichkeiten, die Amazon-Marketing für Healthcare-Produkte am Beispiel NEM bereit hält. Amazon ist längst mehr als ein Versandhändler, die als Suchmaschine Google den Rang abläuft, und ist auch für Gesundheitsprodukte als Verkaufsfläche nicht mehr aus dem Marketing-Mix wegzudenken.
Webinar vom 17.03.2023
Seit Jahren gibt es eine Art "Hype" um Nahrungsergänzungsmittel. In ihrem OMT-Webinar sprachen Heike Lenz und Anke Schmietainski über verschiedene Facetten und Trends um Nahrungsergänzungsmittel – Superfoods, verschiedene Zielgruppen, Nischenprodukte, Verpackungskreationen, Vertrauensaufbau und vieles mehr.