Zum Projekt: Wir hatten eine Vorlaufzeit von zwei, drei Wochen, um eine Landingpage eine Webpage, mehrere Onlinebanner, diverse Download-PDFs und Facebook-Posts zu erstellen und Newsletter für 16 Tage vorzubereiten, Videos zu besprechen und alles zu einem runden Ganzen zusammenzufügen. Und das war der Plan: 3 Tage Entlastungsphase, 7 Tage Fastenphase, 3 Tage Aufbauphase. Los gings: der Aufruf zum Basenfasten erfolgte über die Kunden-Webseite, über Facebook, den eigenen Newsletter und über Onlinebanner. Für die Teilnehmer wurden begleitende Infos bereitgestellt:
16 Newsletter mit Selbst-Check, Videos zu Atem- und Yogaübungen, Yoga-Skizzen, Einkaufsliste, Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen und Fastengetränke, Infos zu basischen Lebensmitteln und viele, viele Gesundheitstipps – schnauf – das war viel. Aber es hat sich gelohnt und viel Spaß gemacht. Zum Abschluss dieser Aktion gab es ein Webinar zum Erfahrungsaustausch und einer Fragerunde mit Experten, darunter dem Gründer von hypo-A. Die Moderation übernahmen wir.
Die Aktion hat sich gelohnt, die Anmeldezahlen haben alle Erwartungen weit übertroffen.
Webseite zur Aktionswoche mit den Vorteilen des Basenfastens
Begleitend gab es täglich einen Newsletter mit aktuellen Infos und Tipps
der Selbst-Check
Rezepte für Frühstück, Mittag und Abendessen
Filme mit Yogaübungen und Atemübungen wurden den Teilnehmern in allen drei Phasen angeboten
Für einen abschließenden Austausch, gab es ein Online-Webinar | Moderation by altamedinet