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Suchmaschinen-MarketingGemeinsam haben wir Ihr Ziel im Blick

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  • Netzwerke und Soziale Medien
  • Betreuung und Erfolgskontrolle
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Suchmaschinenmarketing ist in aller Munde. Jeder möchte gefunden werden bei Google & Co., und zwar ganz vorn. Ist das aber wirklich alles? Ist man mit guten Platzierungen wirklich schon präsent im Web? Die Antwort ist nein.

Unser Ansatz beinhaltet nicht nur reine Platzierungen. Sie umfasst einen weiten Bereich von Ideen, Konzepten und Maßnahmen. Dabei steht die Frage nach dem Ziel im Mittelpunkt. Ist diese Zielsetzung genau definiert, kann man die Optimierung starten. 

Unternehmens-Website
Ihr Unternehmen sollte für Ihre Kunden und Geschäftspartner sichtbar sein. Finden sich Ihre Besucher zurecht, findet sich auch Google zurecht. Zentrale Angebote oder Dienstleistungen sollten inhaltlich im Mittelpunkt stehen und somit auch gut gefunden werden.

Online-Shop 
SEO ist zentral für einen Online-Shop. Ohne geeignete Platzierungen in Google & co. wird Ihr Shop nicht optimal genutzt werden. Finden Ihre Besucher Ihren Shop, kommt es darauf an, auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Neben der Auffindbarkeit im Netz ist die Benutzerführung und der Inhalt des Shops sehr zentral. Natürlich muss auch die Technik stimmen. Nur im Ganzen wird die Kette der Aktionen einen Besuchers funktionieren und Sie haben zufriedene Kunden.

Homepage für Mediziner
Patienten sind auf der Suche nach der für sie passenden Behandlung. In den meisten Fällen kommen die Patienten mit einem konkreten gesundheitlichen Problem zu Ihnen. Wird nun der suchende Patient in Google fündig, kommt es darauf an, die passenden Argumente auch auf der Homepage darzustellen. Auch bei einer vergleichsweise kleinen Homepage kann man gezielt die Patienten ansprechen und von der Suche im Web bis in die Praxis begleiten. 

Wir betrachten Online-Marketing von allen Seiten:

Analyse

  • Zielsetzung: Warum möchte ich meinen Internetauftritt optimieren?
  • Conversion Definition: Mit welchen Aktionen möglicher Kunden und Patienten möchte ich meine Ziele erreichen?
  • Usability: Führt meine Benutzerführung verständlich und klar zu den Zielaktionen?
  • Stichwortanalyse: Welche Suchbegriffe sind optimal für mich? Welche Begriffe bezeichnen mein Angebot am besten?

Suchmaschinenoptimierung

  • Sichtbarkeit im Netz: Suchmaschinenoptimierung im ursprünglichen Sinn. Jetzt wird die Positionierung verbessert. 
  • Grafik und Benutzerführung: Grafik und Menüstruktur, sowie die Darstellung der Aktionen muss angepasst werden.
  • Texte erstellen und anpassen: Texte müssen zielgerichtet sein. Ausreichend Textmenge muss in guter Qualität vorhanden sein.

Online Werbung - Klicks kaufen oder kostenfreie Angebote nutzen

  • Adwords: Um das Benutzerverhalten kennenzulernen sind sie immer eine gute Basis. Auserdem bieten sie einen schnellen Einstieg bei Google und können die erste Zeit bis zu einem guten Ranking der eigenen Seite überbrücken.
  • Banner schalten und Retargeting Angebote: Banner gehören zu den ältesten Werbemöglichkeiten im Netz.  Auch heute noch können sie sehr hilfreich sein. Beim Retargeting handelt es sich um zielgruppenspezifische Bannerschaltung.
  • Branchenbücher nutzen: Es gibt eine Vielzahl kostenfreier und kostenpflichtiger Anbieter, bei denen man einen Profileintrag erstellen kann. 
  • Affiliate: Hilfe beim Vertrieb mit kommerziellen Partnern
  • Bewertungsportale: Gute Leistung wird durch Kunden und Patienten auch belohnt. In der Masse der Informationen werden Meinungen anderer immer wichtiger.

Soziale Medien - generelle Aktivität im Netz

  • Blogbeiträge: Wer viel zu sagen hat, der kann es wunderbar nutzen, um Kunden zu erreichen.
  • Google Places: Ein Muss für alle lokalen Unternehmen und Praxen.
  • Facebook, Twitter, Google + u.a.: Neue Plattformen, die gut sind für die Suchmaschinen, aber auch ein Stück Modernität vermitteln und bei der Vertrauensbildung helfen. 

Ganz wichtig ist, dass eine Optimierung der Internetseite bei uns eine gemeinsame Arbeit von Kunde und unserem Team ist. Es greifen Marketing, Design, Technik, Suchmaschinenoptimierung und Texterstellung ineinander. Nur gemeinsam kann es zum Erfolg führen. Kontinuität ist ebenfalls gefragt. Es werden ständig Verbesserungen vorgenommen. Wir reflektieren den Erfolg einzelner Maßnahmen mit den definierten Zielen. Aber auch die Ziele selbst werden aus Marketingsicht immer wieder betrachtet.

Somit entsteht eine lebendige Zusammenarbeit beim Online-Marketing, die Ihre Praxis oder Unternehmen gut, vielseitig und authentisch im Web präsentiert!

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