Hinweis: Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Kontaktaufnahme und Bearbeitung Ihres Anliegens. Mit Absenden des Kontaktformulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten für eventuelle Rückfragen elektronisch gespeichert und verarbeitet werden. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Suchmaschinenmarketing ist in aller Munde. Jeder möchte gefunden werden bei Google & Co., und zwar ganz vorn. Ist das aber wirklich alles? Ist man mit guten Platzierungen wirklich schon präsent im Web? Die Antwort ist nein.
Unser Ansatz beinhaltet nicht nur reine Platzierungen. Sie umfasst einen weiten Bereich von Ideen, Konzepten und Maßnahmen. Dabei steht die Frage nach dem Ziel im Mittelpunkt. Ist diese Zielsetzung genau definiert, kann man die Optimierung starten.
Unternehmens-Website
Ihr Unternehmen sollte für Ihre Kunden und Geschäftspartner sichtbar sein. Finden sich Ihre Besucher zurecht, findet sich auch Google zurecht. Zentrale Angebote oder Dienstleistungen sollten inhaltlich im Mittelpunkt stehen und somit auch gut gefunden werden.
Online-Shop
SEO ist zentral für einen Online-Shop. Ohne geeignete Platzierungen in Google & co. wird Ihr Shop nicht optimal genutzt werden. Finden Ihre Besucher Ihren Shop, kommt es darauf an, auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Neben der Auffindbarkeit im Netz ist die Benutzerführung und der Inhalt des Shops sehr zentral. Natürlich muss auch die Technik stimmen. Nur im Ganzen wird die Kette der Aktionen einen Besuchers funktionieren und Sie haben zufriedene Kunden.
Homepage für Mediziner
Patienten sind auf der Suche nach der für sie passenden Behandlung. In den meisten Fällen kommen die Patienten mit einem konkreten gesundheitlichen Problem zu Ihnen. Wird nun der suchende Patient in Google fündig, kommt es darauf an, die passenden Argumente auch auf der Homepage darzustellen. Auch bei einer vergleichsweise kleinen Homepage kann man gezielt die Patienten ansprechen und von der Suche im Web bis in die Praxis begleiten.
Wir betrachten Online-Marketing von allen Seiten:
Ganz wichtig ist, dass eine Optimierung der Internetseite bei uns eine gemeinsame Arbeit von Kunde und unserem Team ist. Es greifen Marketing, Design, Technik, Suchmaschinenoptimierung und Texterstellung ineinander. Nur gemeinsam kann es zum Erfolg führen. Kontinuität ist ebenfalls gefragt. Es werden ständig Verbesserungen vorgenommen. Wir reflektieren den Erfolg einzelner Maßnahmen mit den definierten Zielen. Aber auch die Ziele selbst werden aus Marketingsicht immer wieder betrachtet.
Somit entsteht eine lebendige Zusammenarbeit beim Online-Marketing, die Ihre Praxis oder Unternehmen gut, vielseitig und authentisch im Web präsentiert!