Wir von altamedinet haben einen Nachhaltigkeits-Kodex erarbeitet und unser Unternehmens-Leitbild geändert!

Wir tragen Nachhaltigkeit nicht nur in unserem Namen und arbeiten für nachhaltige Firmen. Wir fühlen uns auch als Agentur der Nachhaltigkeit verpflichtet. Unser gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeltes Leitbild beruht auf der Basis der gemeinsamen Werte. 
Wir leben Nachhaltigkeit – jeder Mitarbeiter auf seine Weise. Der eine lebt im Ökohaus, die andere fährt ausschließlich Fahrrad oder mit der Bahn, gemeinsam schätzen wir Bio-Lebensmittel.

Auch als Agentur können wir viel für die Nachhaltigkeit tun. Während es für die Entwicklungs- und die Designabteilung leichter war, weitgehend papierlos zu arbeiten, brauchte die Digitalisierung der Buchhaltung mehr Aufmerksamkeit.

Für die aktuell laufende B-Corp-Zertifizierung haben wir gemeinsam einen Nachhaltigkeits-Kodex erarbeitet. Er ergänzt unseren Gesellschaftsertrag und ist so eine nach außen dokumentierte Selbstverpflichtung. Darin verpflichten wir uns unter anderem:
·      nachhaltig wirkende Firmen und Dienstleister in ihrem Erfolg zu stärken. Mit unserem Wissen geben wir diesen Firmen und Produkten Sichtbarkeit. So fördern wir die Nachhaltigkeit in der Gesellschaft insgesamt.
·      auch in unserer Geschäftstätigkeit Aspekte der Nachhaltigkeit und des Gemeinwohls zu berücksichtigen: im Hosting, in der Umsetzung von Webseiten und Shops, bei Druckerzeugnissen, im Büro und bei der Auswahl von Lieferanten.

So sind wir Teil der gesellschaftlichen Veränderung.