Wie baue ich als NEM- Unternehmen eine Marke auf?

Wie baue ich als NEM Unternehmen eine Marke auf YouTube auf?
Auch wenn YouTube immer mehr die Position einer Suchmaschine einnimmt, darf man nicht dem Irrglauben verfallen, dass sich hier schnell und unmittelbar Geld verdienen lässt. Ein Markenaufbau ist hier gut möglich, braucht aber Zeit UND indem du deine Produkte vordergründig positionierst, erreichst du gar nichts.

Bekannte Unternehmen aus dem Nahrungsergänzungsmittel Bereich haben ihren Markenaufbau damit begonnen:

  • Content zu erstellen
  • für ihre Zielgruppe viele, viele gute Tipps zu geben
  • Ratgeber zu sein für ein fokussiertes, streng umrissenes Thema
  • Zuverlässig regelmäßig neue Videos hochzuladen

Erst, nachdem eine hohe Sichtbarkeit und Abonnenten im mittleren vierstelligen Bereich vorhanden waren, wurde damit begonnen überhaupt über Produkte und kostenpflichtige Dienstleistungen zu sprechen.

Die Professionalität der Videoaufnahmen, das Gesicht eines Experten als Markenbotschafter und eine gute Nachbereitung der Videos sind wichtige Erfolgsfaktoren.

Querformatige Videos kannst du gut auf der eigenen Webseite und auf LinkedIn einsetzen. Aber auch das hochformatige Instagram-Video findet inzwischen bei YouTube-Shorts Unterstützung.

Videos eignen sich sehr gut als bereichernder Content auf der eigenen Webseite und auf anderen Social Media Plattformen. Sie bauen Vertrauen auf und stellen zur Zielgruppe einen direkten Kontakt her. Wenn es dir liegt, frei und offen über das eigene Thema zu sprechen, ist dieser Weg eine relativ schnelle und erfrischende Möglichkeit Content zu produzieren.