Vertraue deinen Visionen

Marketing in der Naturheilkunde: Vertraue deinen Visionen

„Wenn du nicht weißt, WARUM du tust, WAS du tust, wie soll es dann jemand anderes wissen?“ (Simon Sinek)

In unseren letzten Posts zum Thema „Marketing in der Naturheilkunde“ ging es vor allem um die Ebenen „Wie“ ich an diesen sensiblen Sektor Naturheilkunde herangehe, wenn ich dort mit meinen Produkten landen möchte. Und natürlich darum, „Was“ ich vermarkten möchte.

Aber wenn wir einmal tief durchatmen, uns kurz mal zurückziehen oder die Adlerperspektive einnehmen, stellt sich erstmal dir Grundfrage „WARUM“ mache ich das, was ich tue? Was ist meine tiefe innere Vision, die mich antreibt und die ich zusammen mit dem Produkt auch an meine Bedarfsgruppe rüberbringen möchte?

„How“ und „What“ kommen eigentlich erst im 2. und 3. Schritt zum Tragen – „Why“ steht ganz klar im Zentrum. Vor allem bei der Produktvielfalt, die wir mittlerweile am Markt finden, ist es umso wichtiger, die Menschen mit unserer Vision zu begeistern und bestenfalls eine emotionale Bindung zu erzeugen, die dann auch nicht nur zu Einmalkäufen führt, sondern zu regelmäßigen und im allerbesten Fall sogar noch zu Empfehlungen bei Freunden, Klienten, etc.

Man verkauft am allerbesten mit seiner intrinsischen Motivation. Also: Vertraue deinen Visionen und mach sie sichtbar!