Unser NEM Trend 3 für 2024

NEM TIPP 2024 – von Claudia

Heute kommt unser NEM-Tipp von Claudia , unserer langjährigen Kommunikations-Expertin und Texterin im Health-Care-Marketing.

Es geht um das Thema Histamin-Unverträglichkeit – NEMs for Special Needs:

Im Ayurveda wird es seit tausenden Jahren gelebt. Speisen werden frisch zubereitet, gegessen und nicht aufgewärmt verzehrt. Was diese uralte Weltmedizin sagt, ist heute für die Gesundheit von immer mehr Menschen wichtig.

Aufgewärmte Speisen enthalten erhöhte Anteile von Histamin und diesen Stoff vertragen viele Menschen nicht.

Neben aufgewärmten Speisen sind auch andere Lebensmittel ungünstig: Erdbeeren, Ananas, Tomaten und vor allem Zusatzstoffe zu Lebensmitteln wie Glutamat, Sulfite, Nitrite.

Auch in Nahrungsergänzungsmitteln können diese Zusatzstoffe verarbeitet sein. Es zeigt sich daher ein Trend, dass die weit verbreitete Histamin-Unverträglichkeit ernst genommen wird und Hersteller sogenannte „NEM’s for Special Needs“ entwickeln, die für Betroffene verträglich sind.

Wie Nahrungsergänzungsmittel für Vegane, Schwangere, Stillende und chronisch Kranke, werden auch hier Produkte an eine konkrete Bedarfsgruppe adressiert.

Die Kundinnen und Kunden haben an die Unternehmen einen besonders hohen Anspruch an fachliche Kompetenz und Service. Vertrauen in deine Marke kannst du nicht schnell erwarten, aber einmal überzeugt, sind treue Kunden die Regel.