Online oder Offline – wo machen wir eigentlich heutzutage am besten Werbung für unsere Produkte? Auf welchen Wegen erreichen wir unsere Zielgruppe am effektivsten?
In unserem letzten frischluft Webinar ging es genau um dieses Thema: „Online oder offline? Gesundheitskommunikation zwischen den Welten“.
Man könnte meinen, dass Offline-Informationen mittlerweile einen ganz niedrigen Stellenwert bekommen haben und alles nur noch online abgerufen wird – zumindest, wenn man die Menschen beobachtet, die die ganze Zeit auf technische Geräte fixiert sind. Für manche Branchen ist dies vielleicht auch richtig, aber für die Gesundheitsbranche sieht es anders aus, wie das Bild zeigt.
Kaum zu glauben – hier kommt das Internet noch immer erst an 4. Stelle der Informationsbeschaffungskette – nach TV & Radio, Zeitungen & Zeitschriften und Broschüren der Krankenkassen. Umso wichtiger ist es also gerade im Gesundheitsbereich online und offline auf gute Art und Weise zu kombinieren.
Wie das geht, erfährst du in unserer neuen Webinar-Aufzeichnung: https://www.youtube.com/live/gF25lzaCx78