Next-Level Produkt-Texte für NEMs:
Du brauchst neue Produkt-Texte? Wo fängst du an und was interessiert eigentlich deine Kunden?
Aufgrund der gesetzlichen Lage, kommen potentielle Käufer für NEM’s schon sehr gut vorinformiert in deinen Shop. Die Informationen, welche Inhaltsstoffe zu welche gesundheitlichen Verbesserungen führen sollen, erhalten sie in unabhängigen redaktionellen Portalen, über Soziale Medien, TV und von Therapeuten / Ärzten. Kunden wissen also in der Regel schon, dass sie zum Beispiel ein Produkt mit Omega-3 Fettsäuren kaufen möchten. Wozu also noch Mühe mit der Produktbeschreibung machen? Reicht es nicht aus, einfach Inhaltsstoffe und Health-Claims zu schreiben? Dafür gibt es eine ganze Anzahl guter Gründe.
Was würde sich zum Beispiel ein Kunde fragen, wenn er auf der Suche nach einem passenden Omega-3 Produkt ist?
Welche Qualitäts-Merkmale müssen für mich unbedingt sein:
Sind die Inhaltsstoffe hochdosiert?
Welche Inhaltsstoffe wurden warum kombiniert?
Ist das Produkt vegan, glutenfrei oder frei von unnötigen Zusatzstoffen?
Handelt es sich um ein biologisch oder fair hergestelltes Produkt?
Soll ich eher Öl oder Kapseln einnehmen?
Fischöl bleibt in Kapseln länger frisch und muss ggf. nicht im Kühlschrank gelagert werden.
Öle können auch in andere Lebensmittel eingerührt werden und sind dadurch nicht so geschmacksintensiv.
Habe ich Vertrauen zum Hersteller und zum Produkt?
Das Produkt ist laborzertifiziert, aber gibt es da Unterschiede?
Welches Level der Zertifizierung wurde genutzt, EU oder für EU zugelassene Zertifikate?
Wer hat das Produkt entwickelt? Ärzte oder die Marketing-Abteilung 😉
Nachhaltigkeit ist mir wichtig:
Schadet die Herstellung oder der Abbau der Ressourcen der Umwelt?
z.B. bei Omega-3 aus Algen spenden manche Hersteller 5 Cent pro Kauf für den Schutz der Meere.
Je nach Kundengruppe mit jeweiligen Mind-Sets und Bedürfnissen kannst du dir eine individuelle Liste für dein Produkt erstellen.