Geschützt: Nachhaltige Mode

Cora aus unserem Team hat am Wochenende von der Uni aus bei einem Fotoshooting für eine nachhaltige Modemarke geholfen.
Nachhaltige Mode wird immer populärer unter ihren Freunden. Aber was ist überhaupt nachhaltige Mode und was macht sie aus?
🧥👕👗👔🩳👚👘🥻🧢🧤🧦👙🩲🥼
Nachhaltige Mode beschreibt die Bekleidung, die bei der Produktion weder Mensch noch Tier noch Umwelt schaden. Sie wird auch als Slow Fashion bezeichnet. Geachtet wird bei diesen Klamotten vor allem auf den biologischen Anbau der Materialien, das bei der Verarbeitung auf Umweltfaktoren wie Wasserverbrauch, wenige bzw. Keine Chemikalien und Energieverbrauch. Geachtet wird. Zudem sind faire Arbeitsbedingungen und kurze Transportwege noch ein wichtiger Punkt der zu beachten ist.
Natürlich ist es auch wichtig, Klamotten länger zu tragen und nicht jede neue Kollektion zu kaufen. Verwende deine alten Klamotten, upcycle sie und kaufe im Secondhand Laden um die Umwelt zu schützen.