Erfolg hat 3 Buchstaben – T-U-N

Der Januar neigt sich fast schon dem Ende und es ist an der Zeit zu schauen, ob deine gute Vorsätze schon den Sprung von der Idee ins Tun geschafft haben. Denn was nützen all die guten Vorsätze ohne die 3 kleinen Buchstaben T-U-N! Was Goethe schon wusste, ist eigentlich heute jedem klar, der ein Business betreibt oder Ziele erreichen will. Also fragen wir heute mal bei euch nach!

Seid ihr schon im T-U-N oder braucht ihr noch einen Ansporn? Hier kommt ein kleiner Leitfaden für das Vorgehen, was helfen kann.

Evaluierung des State of the Art:
Alle möglichen Kanäle zur Vermarktung ihrer NEM’s sollten einmal im Jahr angeschaut und evaluiert werden. Wie weit bin ich gekommen? Schöpfe ich das Potential aus? Wo sind Blockaden oder Stolperstellen auf meiner Customer Journey.

Idealistische Planung:
Nachdem Potentiale identifiziert und Schwachstellen benannt wurden, kann man eine Planung erstellen. Diese kann idealistisch und umfangreich sein. Hier dürft ihr euch am besten keine „geht nicht“, „haben wir kein Geld für“ Grenzen setzen. Es geht um eure langfristigen Ziele und freie Ideen.

Realistische Planung:
Nach der freien Planung gibt es eine ausgiebige Übersicht über alle möglichen Aktionen. Jetzt solltet ihr euch fragen, was ihr in 2023 wirklich schaffen könnt, zeitlich und finanziell. Wo sind die größten Erfolge zu holen? Welche Kanäle müssen aufgesetzt oder weiterhin regelmäßig gepflegt werden? Was hat sich rechtlich geändert und muss umgesetzt werden?

T-U-N:
Der Erfolg wird sich nur einstellen, wenn die geplanten Schritte auch wirklich sauber und regelmäßig umgesetzt werden mit einem Verantwortlichen für jede größere Task.