Endkunden-Newsletter – die Kunst unterhaltsam zu informieren
Gute Endkundennewsletter für Nahrungsergänzungsmittel zu schreiben, ist eine hohe Kunst. Wenn der Themenplan für das nächste Quartal ansteht und du einfach nicht weißt, worüber du sprechen sollst, wenn dich die HealthClaims blockieren und du nicht mehr frei denken kannst, dann ist es Zeit über dein Newsletterkonzept nachzudenken.
Es geht dabei um weit mehr als um Produkte. Es geht um Themenwelten, um das Lebensgefühl deiner Zielgruppe. Es geht darum den richtigen Ton zu treffen, ansprechende Bilderwelten zu kreieren, mit Informationsgrafiken für Klarheit zu sorgen und um noch so vieles mehr.
Jetzt im Sommer gehen viele auf das Thema Urlaub ein: Sonne, Haut Reiseapotheke, Urlaubssongs und Smoothies.
👉🏻 Ein gutes Storytelling holt die Leute in ihrem eigenen Garten ab, bei wohligen Temperaturen mit ihrem gesunden glücklich machenden Vitamindrink in der Hand oder
👉🏻 mit einem Gefühl barfuß durch die Sommerwiesen zu streifen und dabei die eigene Haut mit wertvollen Ölen zu verwöhnen, sich etwas Gutes zu tun das dabei entstehende Glücksgefühl zu genießen.
👉🏻 Für deinen nächsten Sommernewsletter kannst du mit diesem positiven Lebensgefühl arbeiten. Das wird aber nur Wirkung zeigen, wenn dein Newsletter auch liebevoll und sorgsam gestaltet ist. Wenn sich der Nutzer gut zurechtfindet. Wenn du mit deinem guten Service werben kannst, mit Gutscheincodes oder anderen Aktionen, wenn dein Newsletter nicht überfrachtet ist und einfach nur Spaß macht.