Unsere Werte als Agentur


  • Ein gutes Arbeitsklima ist uns wichtig, daher leben wir flache Hierarchien, einen respektvollen Umgang miteinander und den Umgang mit konstruktiver Kritik.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten wird bei uns großgeschrieben
  • Vertrauen statt Kontrolle – wir arbeiten alle von jeher im Homeoffice
  • Private Lebenszeit und Arbeitszeit werden gleichermaßen wertgeschätzt
  • Hohe Flexibilität bei den Arbeitszeiten – Wir arbeiten vorwiegend in familienfreundlicher Teilzeit –Notfälle packen wir gemeinsam an.
  • Wir lieben Transparenz bei allem was wir tun – nach innen und auch nach außen
  • Einmal im Jahr treffen wir uns für mehrere Tage an einem inspirierenden Ort, um gemeinsam zu lernen, Neues zu erarbeiten und unsere Gemeinschaft zu stärken

Wir leben Nachhaltigkeit


Kein Greenwashing! – Wir leben privat, was wir als Agentur wertschätzen

  • Die meisten von uns nutzen Ökostrom für ihr Homeoffice
  • Notwendige Ausdrucke gibt es fast nur noch in der Buchhaltung – Recyclingpapier ist natürlich Standard.
  • Eingespartes CO2: Klimaneutralität ist unser Ziel, wir arbeiten derzeit an einer transparenten Darstellung unseres gemeinsamen Footprints und der sich anschließenden Kompensierung. (Abb. WWF Footprint kommt)
  • Bei Neuanschaffungen (Rechner, Software) stehen bei altamedinet langfristige, nachhaltige Lösungen im Fokus.
  • Schon seit Jahren waren bei uns Netzkonferenzen statt Meetings vor Ort auf der Tagesordnung

Arbeitswege

Da wir alle von zuhause aus arbeiten, sparen wir uns bei altamedinet jedes Jahr aufs Neue 95.000 km Arbeitsweg und haben ca. 3640 Stunden mehr Lebenszeit! (Quelle: Durchschnittswerte des Stepstone Pendlerreports) und das schon seit 2003!

New Work

  • Die freie Wahl von Arbeitsort und Arbeitszeit ist nur ein Aspekt von New Work, wir haben damit begonnen, lange bevor es ein Hype war. Wir haben Strukturen geschaffen, mit denen wir auch über die Entfernung kreativ, agil und flexibel zusammenarbeiten können
  • Uns verbindet der gemeinsame Sinn, mit unserer Arbeit die Menschen zu unterstützen, deren Werte wir teilen und so Teil einer langfristigen Veränderung in der Gesellschaft zu werden hin zu mehr Nachhaltigkeit und Menschlichkeit.

Krankenstand

Unser Krankenstand ist minimal. Während der durchschnittliche Krankenstand unter den gesetzlich Versicherten in den letzten 20 Jahren zwischen 3 und 5 % lag, liegt der durchschnittliche Krankenstand bei altamedinet weit unter 1%.

Dieselben Werte teilen


Wir stärken nachhaltig arbeitende Unternehmen

Unsere Welt steht vor großen Herausforderungen. Gute, nachhaltige Dienstleistungen und Produkte, die den Menschen dienen, das Leben ein wenig schöner werden lassen oder Menschen Lebensqualität schenken und trotzdem die Umwelt schonen, sind Teil der Lösung.

Mit unserem Wissen geben wir diesen Firmen und Produkten Sichtbarkeit.

Als Beratungsagentur kommunizieren wir auf Augenhöhe mit unseren Kunden und unsere Kunden mit uns. Mehr noch, unsere Kunden leben unsere Werte. Nachhaltigkeit, ganzheitliche Betrachtungen in medizinischen als auch in Lebensfragen verbinden uns und geben ein Wir-Gefühl. Dafür investieren wir gerne unsere Zeit und unser Engagement. Begeisterung ist die beste Motivation, Motivation ist der beste Motor für Neuerungen. So können wir unseren Kunden neue, kreative Lösungsansätze bieten.

Was zeichnet unsere Kunden aus?

Unsere Kunden sind:

  • Ganzheitlich arbeitende Ärzte, Zahnärzte, Kliniken und Therapeuten mit nachhaltigen Therapiekonzepten
  • Verbände, die sich für die Integrative Medizin stark machen und somit Nachhaltigkeit leben
  • Hersteller von Naturprodukten, NEM und anderen schonenden, auf Selbstregulation zielenden Medizinprodukten, die der Unterstützung nachhaltiger Therapiekonzepte dienen.
  • Hersteller nachhaltiger Produkte

Was macht unsere Dienstleistungen nachhaltig?

Als Betreuungsagentur beraten und begleiten wir unsere Kunden über Jahre. Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg. Wir setzen auf gut geplante, langlebige Werbemaßnahmen und raten von Marketingaktionen, die zu kurz greifen auch einmal ab.

Konkret stehen wir für:

  • Nachhaltige Webseiten und Onlineshops
  • Nachhaltiges Onlinemarketing
  • Langfristige Zusammenarbeit, die gute geplante, langfristige Ziele ermöglichen

Unsere Partner:

  • Mittwald – deutscher Server, klimafreundliches Hosting mit CO2-neutralem Naturstrom
  • Newsletter Software – CleverReach®. Das Unternehmen wurde 2007 in Deutschland gegründet und erfüllt höchste Datenschutz-Standards, weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus.
  • HQ Agentur-Software – arbeitet DSGVO konform mit deutschem Serverstandort
  • GLS Bank – die erste soziale und ökologische Bank Deutschlands

Integrativ und Miteinander

Als Mitglied der Hufelandgesellschaft ist es unser Anliegen, die Integrative Medizin in Deutschland zu unterstützen.

Naturheilmagazin

Wir betreiben die Internetplattform www.naturheilmagazin.de. Hier veröffentlichen wir Beiträge zu ganzheitlichen Gesundheitsthemen wie Ernährung, Psyche oder naturheilkundlichen Therapieverfahren bei verschiedenen Krankheitsbildern. Damit ermöglichen wir Patienten eine Orientierung auf ihrem persönlichen Heilungsweg. Seit diesem Jahr haben wir das Thema Nachhaltigkeit aufgenommen und berichten nun regelmäßig auch zu nachhaltigen Themen aus dem Alltag.

Unsere Nachhaltigkeits-Ziele


  • Klimaneutralität
  • Dokumentation unseres ökologischen Fußabdrucks
  • Transparenz unserer weiteren Transformation
  • Zertifizierungen nach Goldstandard– ohne Greenwashing!