Artenvielfalt
Kompetenzen

Wusstest Du, dass es über 160.000 Arten von Schmetterlingen auf der Erde gibt?
Jede Art hat eine ganz eigene Aufgabe und ist spezialisiert, zum Beispiel durch einen langen Schnabel für die Bestäubung von Kelchblumen? So ähnlich ist das auch im Onlinemarketing, denn für alles, egal ob Zielgruppenkommunikation, Onlineshop oder Social Media, braucht es die perfekte Ausstattung. Von der Strategie bis zur Umsetzung. Mit unseren 20 Jahren Erfahrung in der Gesundheitsbranche sind wir ein perfekter Begleiter an Deiner Seite.

Herbarium
Referenzen

Nachhaltiges Marketing
Strategisch, fokussiert und immer im Fluss

Die Metamorphose deines Marketings: wie beim Schmetterling durchläuft dein Marketing Phasen der Wandlung. In Konzeption & Strategie klären wir die Absicht, fokussieren uns auf die Bedürfnisse und Sehnsüchte deiner Kunden, folgen langfristigen Megatrends und nutzen auch mal einen kurzfristigen Hype. Mit einer übergreifenden Content-Strategie behalten wir deine Kanäle im Blick – ob Online-Marketing, Social Media, Ads, Print oder Dialogmarketing in Design und Umsetzung. Wir planen nicht nur Kampagnen, sondern werten sie auch aus und leiten daraus neue Maßnahmen ab. So bekommt deine Idee starke Flügel.

Lass uns über Werte reden

Nachhaltigkeit im Marketing bedeutet, deine Marke langfristig zu etablieren, sie mit Werten zu verbinden und dauerhafte Bindung zu deinen Kunden aufzubauen. Als Betreuungsagentur haben wir deinen nachhaltigen Erfolg im Blick. Unsere Leidenschaft für integrative, ganzheitliche Gesundheitskonzepte ist kaum zu übersehen. Seit 2003 betreuen wir Kunden aus diesem Bereich. Als Betreiber des Internetportals Naturheilmagazin.de kennen wir die Themen und die Patientenbedürfnisse bis ins kleinste Detail. Um die ganzheitliche Medizin zu unterstützen, sind wir Mitglied in der Hufelandgesellschaft – Ärztlicher Dachverband für integrative Medizin. Wir begeistern uns für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen, die die Welt ein kleines Stückchen besser oder lebenswerter werden lassen – privat und in unserer Arbeit. Dazu gehört der Klimaschutz, der Einsatz ökologischer Materialien, der Biolandbau und ein soziales fürsorgliches Miteinander.

Wir leben Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit steht nicht nur in unserem Namen, wir leben es – jeder Mitarbeiter auf seine Weise: biologische Lebensmittel, Fahrrad und Bahn für den Transport, Einkauf ohne Verpackungsmüll, Verzicht auf Fleisch oder Leben im Ökohaus …

In elf Städten arbeiten 19 KollegInnen bereits seit 2003 im Homeoffice effizient und kreativ zusammen. Wir setzen uns für Unternehmen und Verbände ein, deren Werte wir teilen. Deshalb vertrauen uns unsere Kunden aus der Gesundheits- Umwelt- und Biobranche in der gesamten DACH-Region ihre Kommunikation an. Unsere Arbeit ist nicht nur ein Job, sondern bekommt einen Sinn. Übrigens, das Arbeiten im Homeoffice ist Nachhaltigkeit pur: Sie spart im Jahr ca. 95.000 km Arbeitsweg und schenkt uns 3.640 Stunden mehr Lebenszeit. (Durchschnittswerte nach Stepstone Pendlerreport)

Gegen das Artensterben
Kurz mal nachhaltig gedacht

naturheilmagazin.de

Wir sind Brancheninsider

Als Betreiber der Internetplattform www.naturheilmagazin.de leisen wir seit langen Jahren unseren Beitrag an ganzheitlichen Gesundheitsthemen wie Ernährung, Psyche und integrative Therapieverfahren. Unser Anliegen ist es im Dschungel der Gesundheitsinformationen echte und unabhängige Hilfe zu bieten und Ratsuchende mit passenden Therapeuten, Ärzten und Kliniken zusammenzubringen. 2021 haben wir das Thema Nachhaltigkeit aufgenommen und berichten nun regelmäßig zu nachhaltigen Themen aus dem Alltag.

zum Naturheilmagazin

News

OMT2020 – Ein gelungener Online Marketing Tag

20. November 2020

Der OMT-Club ist ja schon immer eine feste Adresse für gute Inhalte und gute Veranstaltungen, in der letzten Online-Konferenz haben…

weiterlesen...
Wegen Corona – Online statt live

Wegen Corona – Online statt live

30. Oktober 2020

Die Hufelandgesellschaft hat auch 2020 wieder den Holzschuhpreis für Komplementärmedizin verliehen. Auf Grund der aktuellen Situation musste die Veranstaltung online…

weiterlesen...
Innovation – Powerlack gegen Virus

Innovation – Powerlack gegen Virus

24. April 2020

Wussten Sie, dass Patientenbroschüren oder Verpackungen für Medikamente mit einem antimikrobiellen Speziallack zu 99,5 % keimfrei gemacht werden können? An…

weiterlesen...

Termine

Mitgliedschaften

Zertifikate

Marketing im Gesundheitswesen

Buchbeitrag von altamedinet

Das Gesundheitswesen verändert sich. Der Patient trifft immer öfter selbst die Entscheidung für einen Leistungserbringer und verlässt sich nicht mehr blind auf die Empfehlung seines Arztes. Marketing gewinnt eine immer größere Bedeutung. Braucht eine Arztpraxis heute einen Social-Media-Auftritt? Wie können sich Krankenkassen in einem transparenten Markt abgrenzen? Wie finden Kliniken geeignetes Personal? Dr. Anke Schmietainski und Kerstin Bischoff steuerten ihr Wissen zum Buch bei mit dem Kapitel: „Im Netz gefunden werden – Suchmaschinenoptimierung und Google Ads“.

Matusiewicz, Stratmann, Wimmer (Hrsg.): „Marketing im Gesundheitswesen. Einführung – Bestandsaufnahme – Zukunftsperspektiven“, 2019 600-700 Zeichen

jetzt bestellen

Schwarmintelligenz
altamedinet-Team

Dr. Anke Schmietainski
Dr. Anke Schmietainski
Kerstin Bischoff
Kerstin Bischoff
Heike Lenz
Heike Lenz
Christine Magiera
Christine Magiera
Claudia Servaty
Claudia Servaty
Katharina Kreps
Katharina Kreps
Dr. Inge Ziegler
Dr. Inge Ziegler
Markus Sommer
Markus Sommer
Joan Repkes
Joan Repkes
Sepp Werner
Sepp Werner
Tommy Spielmann-Paladi
Tommy Spielmann-Paladi
Christian Michael
Christian Michael
Elisabeth Liebscher
Elisabeth Liebscher
Pamela Kopanka
Pamela Kopanka
Kerstin Ludewig
Kerstin Ludewig
Linda Schmietainski
Linda Schmietainski
Cora Lenz
Cora Lenz
Lara Bischoff
Lara Bischoff