oder einfach anrufen!
07150 - 978 9000

vitOrganArzneimittelgruppe

Relaunch Webseite

vitorgan.de

Anforderungen an den Relaunch:

  • Kombination von Technik und Inhalten aus zwei verschiedenen Backends.
  • Neugestaltung des Auftritts und Konkretisierung des Corporate Designs bezüglich Markenaufbau und Bilderwelten.
  • Aufbau einer einfachen, logischen Benutzerführung unter Berücksichtigung des Fachbereichs.
  • Diverse technische Anforderungen und Datenbankerstellung, siehe unten.
  • Umsetzung und Onlinegang ohne zeitweilige Einbüßung der Sichtbarkeit  bei Google.

Ziel:

  • Professionell gestalteter Webauftritt mit durchdachter Benutzerführung
  • Präsentation und Buchungsangebot für diverse Fortbildungsmöglichkeiten
  • Klare Produktpräsentation mit Link auf Online-Shop
  • (Der Onlineshop selbst war NICHT Teil des Projekts)

Vorgehensweise:

  • Analyse der bisherigen Seite 
  • Erstes Briefing
  • Erste Gestaltungsvorschläge und Musterseiten
  • Workshop mit allen Entscheidungsträgern und Machern zur Konzeption und zur Festlegung des strukturellen Aufbaus der neuen Webseite
  • Durchgestaltung aller 16 Layout-Typen
  • Programmierung
  • Onlineredaktion und Bildbearbeitung inklusive Collagen, Sliderbilder, Markendarstellung, Textarbeit usw.
  • Testing
  • Onlinegang

Technische Anforderungen:

  • Responsive Design
  • techn. Voraussetzungen für textbasiertes SEO
  • Upgrade Typo3 inklusive Extensions
  • Bibliothek: spezielle Darstellung der Sonderdrucke, Foren, Presseartikel usw.
  • Veranstaltungs-Suchmaske
  • Buchung von Veranstaltungen und Termindarstellungen
  • Therapeutensuche
  • Volltextsuche über alle Seiten und alle frei zugänglichen PDFs, inkl. Produktbeschreibungen
  • Datenbank für Produktsuche, Inhalte der Produktdetailseiten kommen aus Datenbank, Produktsuchmaske nach Organen, Name und PZN
  • Loginmaske (Login vitOrgan, Doc-Check, Registrierung vitOrgan)
  • Newstool
  • Kontakt: Formular - Freitext + Google Map
  • Fachbereichsfenster (sich von rechts aufschiebend)

Mobile Ansichten

  • Links: Startseite mit Suche, Login, Menü und Fachkundenbereich im Header
  • Mitte: Kerngeschäft: Dillutionen mit Organextrakten, hier Kategorisierung der Organe und ihrer Funktionen
  • Rechts: Keep it simple! - Kontaktformular mit geringer Einstiegshürde

Weitere Ansichten

  • Desk: Produktsuchmaske mit Kategorisierung der Organe
  • Tablet: Übesichtliche, tabellarische Darstellung der Veröffentlichungen 
  • Smartphone: Suche nach Messe- und Fortbildungsterminen
Medizinisches Marketing
Druckmedien
Internet
Suchmaschinenmarketing
Tel 07150 978 9000