oder einfach anrufen!
07150 - 978 9000

Strategisches Marketing für den ArztProfessionelle Unterstützung für Ihren Erfolg

Warum eine Marketing- und Strategieberatung?

Wenn Sie zu uns kommen, fangen wir ungern mittendrin an, zum Beispiel mit der Gestaltung einer Webseite. Wir sind der Meinung, dass alle Projekte und Aktionen eine fundierte Basis benötigen, um funktionieren zu können. Wir werden Ihnen deshalb in den meisten Fällen eine Webseitenkonzeption vorschlagen, wenn es um Ihre Webseite geht, oder aber eine Marketing- und Strategieberatung, wenn es um Ihre Praxisausrichtung geht. Wenn Sie zum Beispiel der Frage auf den Grund gehen wollen, wie Sie über eine lange Zeit ein zufriedenes und erfolgreiches Arbeiten erreichen, macht unsere Marketing- und Strategieberatung für Sie Sinn. Unsere Erfahrung zeigt, die Grundlage dafür ist: den Praxisalltag mit Ihren persönlichen Wünschen und Visionen in Übereinstimmung zu bringen.

Unser Ansatz ist:

mehr Praxiserfolg OHNE zum Verkäufer zu werden. Dies erreichen wir, indem wir Arzt und Patient so zusammenzuführen, dass sich die Stärken des Arztes mit den Bedürfnissen des Patienten treffen. Wenn der Patient bei Ihnen findet, was er an anderer Stelle schon lang gesucht hat, ist er auch bereit, Ihre Leistung wertzuschätzen.

Marketing kostet Geld.

Doch an welcher Stelle haben Ihre Marketinginvestitionen den bestmöglichen Effekt? Wie erreichen Sie Ihre Wunsch-Patienten? Was wollen Sie mit Ihrer Praxis erreichen? Sparen Sie nicht an der falschen Stelle. Wenn Sie auf diese Fragen keine oder nur ungenaue Antworten haben, sollten Sie dort beginnen, wo Marketing am meisten bringt - bei Ihrem USP -Ihrem Alleinstellungsmerkmal. 

Professionelle Unterstützung für Ihre Ziele und Ihren Erfolg.

Die Beratung enthält folgende Komponenten:

  • Bestimmung von Zielen, Erwartungen und Visionen für die Praxis und den Praxisinhaber
  • Stärken-Schwächen-Analyse und Erarbeitung des Praxisprofils
  • Analyse Patienten-Zielgruppen
  • Festlegung der Marketingaktivitäten


In einem einzigartigen Beratungsansatz werden Coaching-Instrumente kombiniert mit Moderationstechniken, im Bedarfsfall auch Elementen systemischer Aufstellung und natürlich der Erfahrung langjähriger Arbeit in der Komplementärmedizin. Lesen Sie hierzu unser 5-Ebenen-Erfolgsmodell.

Das Ergebnis der Beratung:

  • Ein klares Profil, in welchen Punkten Sie und Ihre Praxis einzigartig sind.
  • Überblick, mit welchen Patientengruppen Sie am ehesten Ihre Ziele erreichen, was diese benötigen und viele Vorschläge, wie Sie diese ansprechen.
  • Ein Maßnahmenplan für die Marketingaktivitäten der nächsten ein bis zwei Jahre.

Praxismarketing ist ein zutiefst individueller Prozess weil es ein Instrument ist, um die Praxis einzigartig werden zu lassen. Es ist eine aufregende Reise zur eigenen Vision. Sie verändert die Praxis und führt alle, die dort arbeiten, zu neuem Denken und Handeln.

Eine Förderung der Beratung durch die KfW ist in den ersten 5 Jahren nach Gründung möglich.


Sie sind sich im Klaren darüber, wohin sich Ihre Praxis entwickeln soll. Doch wie kann die Vision im Alltag Wirklichkeit werden?

Umsetzung im Alltag mit Ihrem Praxisteam

Nutzen Sie das kreative Potenzial Ihres Praxisteams und generieren Sie mit ihm Ideen für den Alltag am Patienten: wie z.B. begrüßt eine familienfreundliche Hausarztpraxis den Patienten bei seinem ersten Besuch? Sie werden erstaunt sein, wie viele Ideen in Ihrem Team stecken.

In einem effizienten Prozess entwickeln wir mit Ihnen und Ihrem Praxisteam eine Vielzahl von Ideen. Diese ordnen und bewerten wir gemeinsam. In einem Aktionsplan legen wir konkrete Schritte fest.

Die Methode stammt aus der Forschung und wurde von uns in vielen Praxis-Workshops in der Medizin erprobt.

Ein erfahrener Moderator wirkt als neutraler Ideeninkubator, führt Sie und Ihr Team durch den Prozess. Sie erhalten eine Vielzahl von Ideen, die in einem Fotoprotokoll dokumentiert werden. Da Ihre Mitarbeiter in den Gestaltungsprozess einbezogen werden, ist dies die beste Voraussetzung, das Feuer des Workshops in den Alltag zu tragen und alle Praxismitarbeiter für Ihre Strategie zu gewinnen. 

Nutzen Sie unsere Erfahrung als Fachagentur in der Komplementärmedizin und fordern Sie noch heute Ihr Angebot an.

Medizinisches Marketing
Druckmedien
Internet
Suchmaschinenmarketing

Zertifikate

Sistrix Zertifikat

Mitgliedschaften

German UPA
Cyber Forum