oder einfach anrufen!
07150 - 978 9000

hypo-A webNahrungsergänzung

Onlineshop

  • Neukonzeption des Onlineshops mit Hilfe des Partners fairnet medienagentur
  • technisch neu aufgesetzt
  • Benutzerführung optimiert

www.hypo-a.de, shop.hypo-a.de


Im umkämpften Markt der Nahrungsergänzungsmittel war es besonders wichtig, den Shop auf eine solide technische und strukturelle Basis zu stellen. Hierdurch konnte der Wettbewerbsvorteil der hypo-A GmbH online verbessert werden.

Ein Shop mit mehreren Instanzen:

  • für Fachkunden
  • für Endkunden
  • auf englisch
  • auf deutsch

Prinzipiell wurden die Kunden in zwei Gruppen geteilt - Fachkunden und Endkunden. Ziel war es, Fachkunden mit einer individuellen Preisgestaltung und gezielten Fachinformationen zu versorgen. Diese Informationen sind erst nach einem Login zugänglich. Dabei durchlaufen die Fachkunden einen geprüften Anmeldeprozess.

Die Mehrsprachigkeit wurde technisch korrekt eingebunden. Vor allem wurde darauf geachtet, dass die Pflege der Kategorien und Produktdaten dabei gut zu handhaben ist und doppelter Aufwand vermieden wurde. 

Gewählt wurde das Open Source System Magento.


Erhöhung der Sichtbarkeit für Endkunden:

Ziel der Neugestaltung war vor allem die höhere Sichtbarkeit im Netz, um den Kundenkreis zu erweitern. Basis dafür war eine saubere gut durchdachte Technik, auf die Struktur und Inhalte aufbauen. Unter Beachtung des Heilmittelwerbegesetzes und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entstanden neue Produkttexte, die gute nützliche Informationen für den Besucher zur Verfügung stellen.

Webseite

  • Relaunch des Internetauftritts
  • Optimierung der Zielgruppenansprache
  • optische Angleichung an den Onlineshop
  • geschützter Bereich für Therapeuten
  • Mehrsprachigkeit
Medizinisches Marketing
Druckmedien
Internet
Suchmaschinenmarketing
Tel 07150 978 9000