oder einfach anrufen!
07150 - 978 9000

Aktuelles im Detail

16.08.2017 13:06

Urkunde für AltaMediNet beim LEA Mittelstandspreis für soziale Verantwortung 2017

Der Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg würdigte in diesem Jahr zum 11. Mal das gesellschaftliche Engagement kleiner und mittelständischer Firmen. AltaMediNet hat an der diesjährigen Ausschreibung teilgenommen und eine Urkunde erhalten.

Urkunde für AltaMediNet beim LEA Mittelstandspreis für soziale Verantwortung 2017

Seit seiner Gründung im Jahr 2003 ist AltaMediNet eine Telearbeitsfirma. Alle Mitarbeiter arbeiten vom Heimarbeitsplatz aus und teilen sich ihre Arbeitszeit weitgehend frei ein, angepasst an aktuelle Kundenanforderungen und Termine.

Von Anbeginn an war es den Firmengründern wichtig, eine fachlich anspruchsvolle Arbeit mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu gewährleisten. So wurden alle neu zu besetzenden Stellen immer für Wiedereinsteiger ausgeschrieben. Bei der Bundesagentur für Arbeit sind wir dafür bekannt und mit dieser arbeiten wir bei Neubesetzungen eng zusammen. Das Modell kommt vor allem bei Eltern gut an. Tatsächlich kommen wir mit 9 Mitarbeitern und vier freiberuflichen Kollegen, die regelmäßig im Einsatz sind, auf 28 Kinder. Damit dürften wir weit über dem deutschen Durchschnitt liegen.
Viele Firmen scheuen sich, Mütter – vor allem mit kleinen Kindern – einzustellen: Mütter fallen möglicherweise aus, wenn die Kinder krank sind. Noch kritischer ist es für alleinerziehende Mütter, Jobs zu finden.

In Zeiten der Kinderpflege kommt es naturgemäß zu kurz, fachlich up-to-date zu bleiben – eine Herausforderung gerade in unserer Branche.

Unsere Struktur erlaubt uns, Menschen, die sonst benachteiligt sind, eine Chance zu geben. Wir sind bereit, sie mit Fortbildungen zu fördern. Dafür können wir in Zeiten, wo gute Mitarbeiter schwer zu finden sind, leichter Mitarbeiter finden.

Unsere Kunden haben hohe Anforderungen an das Wissen und die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter. In unserem inzwischen 13-köpfigen Team finden wir Lösungen, wie wir diesen gerecht werden können. Viele zufriedene Kunden, die wir schon seit vielen Jahren  betreuen, können das bestätigen.

www.lea-bw.de, www.csr-bw.de

05.07.2017


Medizinisches Marketing
Druckmedien
Internet
Suchmaschinenmarketing

Zertifikate

Sistrix Zertifikat

Mitgliedschaften

German UPA
Cyber Forum
Tel 07150 978 9000