oder einfach anrufen!
07150 - 978 9000

Aktuelles im Detail

24.11.2016 09:14

WUD World Usability Day in Stuttgart

Vortrag von Heike Lenz beim diesjährigen World Usability Day in Stuttgart

Heike Lenz beim WUD World Usability Day 2016

Heike Lenz beim WUD World Usability Day 2016

Beim diesjährigen World Usability Day in Stuttgart (10.11.2016, Volkshochschule Stuttgart Treffpunkt) waren ca. 300 Teilnehmer anwesend. Es gab es ein vielfältiges Programm mit spannenden Inhalten.

Auch Heike Lenz von AltaMediNet hielt dort einen Vortrag zum Thema: Best-Practice aus dem Gesundheitsbereich.

In Ihrem Vortrag ging es um die Benutzererfahrung vom ersten Onlinekontakt, über die plattformübergreifende Stringenz in Erscheinungsbild und Aussage in diversen Onlinemedien, über die Erwartungshaltung und entsprechende Nutzerführung einer Webseite, eines Shop und einer Landingpage im Vergleich zueinander, bis hin zur detailliert geplanten Kontaktanbahnung. Gerade bei Webseiten und Shops ist der Unterscheid groß zwischen einer passablen, einigermaßen funktionieren Struktur und einer bedarfsorientierten, auf gezielte Themen abgestimmten Interaktion mit dem Kunden. Das Best-Practice Beispiel kommt aus dem KMU Gesundheitsbereich und  ist so gewählt, dass es nicht auf hohe finanzielle Mittel sondern in erster Linie auf die konzeptionelle Vorgehensweise ankommt.


Medizinisches Marketing
Druckmedien
Internet
Suchmaschinenmarketing

Zertifikate

Sistrix Zertifikat

Mitgliedschaften

German UPA
Cyber Forum
Tel 07150 978 9000